Wandern Bastei


Wandervorschlag Malerweg: "Auf den Spuren von Caspar David Friedrich"

Wandervorschlag Malerweg: "Auf den Spuren von  Caspar David Friedrich" caspar david friedrich krippen wandern wanderung wolfsberg malerweg kleine bastei Der ca. 112 km lange Malerweg verbindet die schönsten Aussichtspunke im Elbsandsteingebirge
Der ca. 112 km lange Malerweg verbindet die schönsten Aussichtspunke im Elbsandsteingebirge

Der  historische  Malerweg  ist nun  durch die gesamte Sächs. Schweiz  ausgeschildert.  An vielen Stellen  können wir die Landschaft heute noch so erleben, wie sie Caspar  David Friedrich  gezeichnet hat. Der Malerweg  zieht sich auf beiden Seiten der Elbe von Pirna bis zum Prebischtor.

Wir  wandern einen Teil des Malerweges  -auf den Spuren von Caspar David  Friedrich- im Gebiet von Krippen, Reinhardtsdorf  - Schöna.  Wir beginnen unsere Wanderung in der Nähe des Fähranlegers Krippen, denn hier finden wir  schon die  erste Gedenk-  und  Informationstafel über den Maler.

Weiter geht es den Elberadweg in Richtung  Schmilka  hinauf. Nach dem Gasthaus Ziegelscheune steigen wir nach oben, gehen weiter  auf dem Malerweg - Mittelhangweg. Wir kommen an der Kleinen Bastei vorbei. Dann wandern wir nach Reinhardtsdorf, auf den Wolfsberg, nach Schöna  und zurück , an der Hundskirche  vorbei, auf dem Caspar- David- Friedrich- Weg  zurück nach Krippen.

  

Der ursprüngliche Artikel wurde uns von Frau Zenker aus Zwickau bereitgestellt . Sie ist mehrmals jährlich zum Wandern in Bad Schandau / Krippen. Der Kontakt zu anderen Wanderfreunden kann über unsere Redaktion vermittelt werden.  Redaktionelle Bearbeitung und Foto: Tino Bellmann

Informationen zu diesem Artikel:

Redakteur: Tino Bellmann
Erstellt: 26.09.2007
Aktuell: 25.10.2009
Ähnliche Themen: caspar david friedrich krippen wandern wanderung wolfsberg malerweg kleine bastei



Webcam Bad Schandau
webcam bad schandau sächsische schweiz elbsandsteingebirge
Elbaussicht Krippen



wandern sächsische schweiz wanderung karte elbsandsteingebirge
Kontakt © 1990-2010 Tino Bellmann BCS Computersysteme Holzhau

validator CSS ist valide!
Programmlaufzeit = 39.274 ms