Lilienstein Walthersdorf Lohmen Rathen Elbsandsteingebirge Pfaffenstein Nordansicht Pfaffendorf Pfaffenstein Pfaffendorf Papstdorf Gohrisch Kleinhennersdorf Winterberg Rathen Ortseingang mit Blick auf die Bastei, die Lokomotive, den Talwaechter sowie Oberrathen und Unterrathen Der Zirkelstein im Spätherbst - Reinhardtsdorf-Schöna, Elbsandsteingebirge Rathen Wehlen Pirna Obervogelgesang Weissig Thürmsdorf Reinhardtsdorf Schöna Zirkelstein Kaiserkrone Krippen Postelwitz Schöna Schmilka Prebischtor Krippen Bad Schandau Postelwitz Ostrauer Scheibe Struppen Bad Schandau bei Nacht, Elbufer, im Hintergrund der Lilienstein Papststein Gohrisch Pfaffenstein Schrammsteine Lichtenhainer Wasserfall Kleinhennersdorfer Stein Zschirnsteine Kaiserkrone

Wanderfreunde Sächsische Schweiz

StartseiteBasteiLiliensteinBärensteinRauensteinSchrammsteineFalkensteinPapststeinPfaffensteinGohrischKönigsteinZschirnsteinKaiserkroneZirkelsteinMalerwegKirnitzschtalPolenztal

Neue Daunenhose "DOWN TROUSERS" von CARINTHIA für Outdoor-Sportler

(Veröffentlicht am 06.04.2010 • Geschätzte Lesedauer: 1-2 Minuten)

Ostern 2010 war ja leider - vor allem in den Morgen- und Abendstunden - noch recht kühl. Am Samstagmorgen gab es im Elbtal sogar noch einmal Rauhreif. Warme, zweckmäßige Kleidung hilft, um Unterkühlung und die unangenehmen Folgekrankheiten zu vermeiden. Daunenhosen können für ein wohlig - warmes Gefühl sorgen. Man kennt sie  vor allem von den Expeditionsbildern, auf denen sich knuffige Michelin-Männchen kurz unterhalb der Stratosphäre an Eiswänden entlang hangeln. Warme Hosen zum schnellen Darüberziehen ermöglichen nicht nur auf dem Dach der Welt ein Überleben, sondern wärmen auch beim Campingabend, Boofen oder Jagen. Für Angler sind sie zum langen Sitzen an der Elbe ebenfalls geeignet.

Der österreichische Isolationsspezialist CARINTHIA hat für solche Zwecke mit den DOWN TROUSERS eine bezahlbare und hochwertige Alternative zum teuren Anzug für Extremsportler parat.

Die DOWN TROUSERS haben durchgehende 2-Wege-Reißverschlüsse und können ohne Zeitverlust und Gefummel schnell über die normale Kleidung gezogen werden. Sie sind in H-Kammern vernäht, nicht durchgesteppt, sehr warm und haben ein geringes Gewicht.

Informationen zu diesem Artikel:

Redakteur: Tino Bellmann
Erstellt: 06.04.2010
Aktuell: 15.07.2010
Seitenaufrufe: 9246
Ähnliche Themen: Daunenhose Down Trousers Carinthia Outdoor Wandern Klettern Boofen Angeln Grillen